Striftungszwecke der Hannewald Stiftung Nürnberg

Stiftungszwecke

In der Jugend liegt unsere Zukunft

Das Ziel der Stiftung ist es Kindern, jungen Menschen und jungen Familien Möglichkeiten zu geben, optimale Förderung aller geistigen, seelischen und körperlichen Anlagen und Fähigkeiten zu unterstützen. Deshalb unterstützen wir gezielt  Einrichtungen, welche sich hier engagieren. Die Errichtung einer Kinderkrippe, welche durch eine private Betreiberin geführt wird, gehört ebenso dazu, wie die Unterstützung von Sportvereinen, Schulen, etc.

Wir engagieren uns für Engagement

Gemeinnützige Vereine und Institutionen, die mit viel persönlichem Engagement Projekte initiieren und am Leben halten, verdienen unsere Anerkennung und werden daher von uns unterstützt.

Wir sind Bürger

Soziale Einrichtungen der Heimatpflege und regionale Projekte zur Förderung des Bürgersinns einer starken lebendigen Gemeinschaft  sind auch in unserem Sinn.

Wir sind Menschen

Einrichtungen der öffentlichen Gesundheitspflege, welche kranken Menschen Unterstützung geben, sich in der Gesundheitsforschung betätigen oder  auch präventiv der Gesunderhaltung widmen, werden von uns laut Satzungszweck gefördert.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Privatpersonen und nicht steuerbegünstigte Einrichtungen  nicht unterstützen können.