Einweihung mit Attraktionen

Geschäftsführer Dipl.Ing Jens Hannewald

Gäste

Rede von Oberbürgermeister Dr.Maly

Rede von Frau Schleicher (Betreiberin)

Eröffnung Kinderparadies am 29.09.2010

Am 29.09.2010 war es endlich soweit, die Kinderkrippe konnte offiziell eingeweiht werden.

Anwesend waren Oberbürgermeister Dr. Maly, die Betreiberin Brigitte Schlenker (ehem. Schleicher) mit ihrem Team, die Geschäftsführer der Nürnberger Baugruppe Jens Hannewald, Gernot Hannewald und Rudolf Edelmann sowie Betriebsrat und Mitarbeiter der Nürnberger Baugruppe. Daneben konnten wir auch viele Kinder und ihre Eltern als künftige Nutzer und Interessenten begrüßen. Für sie war auch eine Mickey Maus zum Anfassen eingeladen.

In ihren Reden betonten alle Anwesenden die Notwendigkeit professioneller Kinderbetreuung von Kleinkindern gerade für berufstätige Eltern.

Frau Schlenker stellte ihr pädagogisches Konzept und die bisherige Geschichte des Kinderparadieses vor.

Der Dank galt natürlich insbesondere den Stiftern Wolfgang und Gernot Hannewald, aber auch der Stadt Nürnberg, die das Projekt unterstützt hat. Dank auch den Firmen Bayernhaus Bauträger und Tauber Bau, welche mit ihren Mitarbeitern die bauliche Realisierung zu verantworten hatten.

Kreative Ideen und Bauherrenaufgaben wurden von Tanja und Senta Hannewald wahrgenommen, welche als Mütter selbst viel praktisches Know-how einbringen konnten.